Hotels Monte Carlo, Monaco

Als einer der Bezirke des Fürstentums Monaco gegründet, ist Monte Carlo ist die Stadt des Jet-Set, des Casinos und des extremen Luxus, die Initiativen jeder Art nicht verschmäht. Luxushotels, riesige Kongresszentren, Boutiquen der Haute Couture, buchstäblich fürstliche Möglichkeiten der Unterhaltung: das ist das touristische Angebot von Monte Carlo, dem Herzen des Fürstentums Monaco, regiert von der Grimaldi Familie.

Wenige Kilometer von Italien entfernt, zwischen den drei französischen Gemeinden der Alpes-Maritimes, La Turbie, Roquebrune-Cap-Martin und Cap d'Ail et Beausoleit, wo das Meer intensiv blau ist und die Berge mit gezackten Spitzen in die Wellen reichen, eingekeilt, verfügt diese Stadt über die schönsten Hotels der Welt.

Das Fürstentum, das insgesamt 30.000 Einwohner zählt, entsteht ungefähr im 13. Jahrhundert, als Werk einer Familie aus Genua: seit 700 Jahren hat es die Familie Grimaldi jedoch erreicht den kleinen Staat in ein Konzentrat des Reichtums und der Exklusivität, dennoch mit höchster Eleganz, zu verwandeln.

Während die Vips vorbeikommen indem sie auf Yachten oder in den renommierten Hotels De Paris oder Hermitage übernachten, haben Touristen die Möglichkeit ihr Glück in dem berühmten Casino zu versuchen oder den exotischen Garten, der Teil des höchsten Punktes der Stadt ist, bis unter den Meeresspiegel reicht und Hunderte von Fettpflanzen beherbergt, zu besuchen.

Mehr Info über Monte Carlo

Nicht verpassen sollten Sie die Kollektionen antiker Fahrzeuge der Monaco Top Car Collection, das Schiffsmuseum, aber vor allem das Ozeanografische Museum, das den Meereswissenschaften gewidmet ist.

Auch die Fürsten tragen zum Tourismus in ihrem Territorium bei, indem die ihren Palast für Besichtigungen öffnen. Auf dem Außenhof finden regelmäßig Konzerte klassischer Musik statt, die auch Liebhaber aus Italien anziehen.

Monte Carlo ist außerdem reich an Nachtclubs, Casinos und Theatern, die der Oper und dem Ballett gewidmet sind. Die Veranstaltung des Jahres ist der Große Preis der Formel 1, der für eine Woche das Leben im Fürstentum verändert und Touristen, Sportliebhaber und Persönlichkeiten aus aller Welt lockt.

Sich im Herzen des Luxus zu fühlen könnte nicht ausreichen, auch wenn man an den Feuerwerken teilnimmt oder gerade im exklusivsten Restaurant zu Abend gegessen hat: hier also die Möglichkeiten, die den Sportbegeisterten gegeben werden: Windsurfen, Tennis, Golf, Segeln.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Monte Carlo - 56 Hotels

4 Sterne HotelPort Palace

Port Palace

Quai Des Etats Unis, Monte Carlo

Das Port Palace Hotel befindet sich in Montecarlo, nur wenige Schritte von den Casinos und Shopping-Arkaden entfernt. Das Gebiet, wo sich das Hotel befindet ist sehr gut von öffentlichen Verkehrsmitteln...

4 Sterne HotelFairmont Monte Carlo

Fairmont Monte Carlo

12 Avenue Des Spélugues, Monte Carlo

Das Fairmont Monte Carlo ist ideal zwischen dem Casino Monte Carlo und dem Meer gelegen. Vom Hotel aus können sie eine herrliche Aussicht genießen und es ist möglich, bequem das Stadtzentrum zu erreichen.

3 Sterne HotelNovotel Monte-Carlo

Novotel Monte-Carlo

16 Bld Princesse Charlotte, Monte Carlo

Das Novotel Monte Carlo, ein 3-Sterne-Hotel mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, liegt in der Nähe des Bahnhofs von Monte Carlo und bietet eine schöne Aussicht auf Le Rocher und das Meer.

4 Sterne HotelLe Méridien Beach Plaza

Le Méridien Beach Plaza

22 Avenue Princesse Grace, Monte Carlo

Das Le Meridien Beach Plaza liegt gegenüber dem wunderschönen Strand von Nizza und befindet sich nur 2 Gehminuten vom Kongresszentrum Grimaldi Forum entfernt. Das Hotel hat Blick auf Monte Carlo und auf das...

3 Sterne HotelAmbassador-Monaco

Ambassador-Monaco

10, avenue Prince Pierre, Monte Carlo

Das Ambassador-Monaco befindet sich in zentraler und lebendiger Lage bei Monte Carlo, nicht weit vom Casino und nur wenige Schritte vom Prinzen Palast entfernt. Der neue, technologische Hafen, Hercule, ist leicht...

Comfortable houseboat

4 Sterne HotelComfortable houseboat

42, Quai Jean Charles Rey Quai l'Hirandelle, Monte Carlo

Monte Carlo Enjoy

ApartmentMonte Carlo Enjoy

20 boulevard princesse charlotte, Monte Carlo

Luxury apartment Monaco Monte-Carlo

ApartmentLuxury apartment Monaco Monte-Carlo

Les Oliviers 11, boulevard du Jardin Exotique, Monte Carlo

Hôtel Hermitage

5 Sterne HotelHôtel Hermitage

Square Beaumarchais, Monte Carlo

Hotel Metropole Monte-Carlo

5 Sterne HotelHotel Metropole Monte-Carlo

4, Avenue De La Madone, Monte Carlo

Hotels in Monte Carlo, Monaco

Established as one of the districts of the Principality of Monaco, Monte Carlo is the city of jet set, the casino and extreme luxury. A city which does not hesitate to welcome any kind of initiative. Luxury hotels, huge convention centers, high-fashion boutiques, royal entertainment, literally: this is the tourist offer of Monte Carlo, the heart of the Principality of Monaco, ruled by the Grimaldi family.

A few miles from Italy, nestled between the three towns of the French Alps, La Turbie, Roquebrune-Cap-Martin, Cap d'Ail et Beausoleil, where the sea is deep blue and the jagged mountain falls on the waves, this city boasts the presence of the most beautiful hotels in the world.

The Principality, which has 30 000 inhabitants as a whole, was founded around the thirteenth century through the work of a Genoese family: however, for 700 years, the rulers of the state have been the Grimaldis, who were able to transform the small state in a concentration of wealth and exclusivity, with the utmost of elegance.

While the VIPs populate the port staying on their yachts, or at the famous Hermitage and Hotel de Paris, tourists have the opportunity to try their luck at the famous Casino, or visit the Exotic Garden, which starts from the highest point of the city and sinks below the sea level and is home to hundreds of succulent plants.

Further info about Monte Carlo

Do not miss the collection of antique cars at the Monaco Top Car Collection, the Naval Museum, but specially the Oceanographic Museum, dedicated to marine sciences.

Also the regents are involved in the tourism of their territory, opening up their palace to visitors. On the outer court are regularly held classical concerts, which attract fans also from Italy.

Monte Carlo is also full of night clubs, casinos, theaters dedicated to opera and ballet. The event of the year is the Grand Prix of Formula 1, which for a week transforms the Principality's life and draws tourists and sports fans and celebrities from around the world.

Feeling in the heart of luxury may not be enough, even after the fireworks show or after a dinner in the most exclusive restaurant, so there you go with the many opportunities for sports enthusiasts: windsurfing, tennis, golf, sailing, ...

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Monte Carlo - 56 Hotels

4 star hotelLe Méridien Beach Plaza

Le Méridien Beach Plaza

22 Avenue Princesse Grace, Monte Carlo

Le Meridien Beach Plaza is located opposite the beautiful beach of Nice and is just 2 minutes' walk from Grimaldi Forum Congress Centre. The hotel is overlooking Monte Carlo and the Mediterranean Sea.

4 star hotelFairmont Monte Carlo

Fairmont Monte Carlo

12 Avenue Des Spélugues, Monte Carlo

The Fairmont Monte Carlo is ideally located between the famous Monte Carlo casino and the sea. From the structure you will enjoy wonderful views and you can reach the centre of the city.

3 star hotelAmbassador-Monaco

Ambassador-Monaco

10, avenue Prince Pierre, Monte Carlo

The Ambassador-Monaco is situated in a central and lively area in Monte carlo not far from the casino and just steps from the Prince Palace. The new harbour, Hercule, is easily reachable from the hotel.

4 star hotelPort Palace

Port Palace

Quai Des Etats Unis, Monte Carlo

The Port Palace Hotel is located in Montecarlo, a few steps from the casinos and shopping arcades. The area where the hotel is located is very well served by public transport, which allows you to easily reach...

3 star hotelNovotel Monte-Carlo

Novotel Monte-Carlo

16 Bld Princesse Charlotte, Monte Carlo

The Novotel Monte Carlo, 3-star and good value for money, is located near the train station in Monte Carlo and boasts beautiful views over Le Rocher and the sea.

Comfortable houseboat

4 star hotelComfortable houseboat

42, Quai Jean Charles Rey Quai l'Hirandelle, Monte Carlo

Monte Carlo Enjoy

ApartmentMonte Carlo Enjoy

20 boulevard princesse charlotte, Monte Carlo

Luxury apartment Monaco Monte-Carlo

ApartmentLuxury apartment Monaco Monte-Carlo

Les Oliviers 11, boulevard du Jardin Exotique, Monte Carlo

Hôtel Hermitage

5 star hotelHôtel Hermitage

Square Beaumarchais, Monte Carlo

Hotel Metropole Monte-Carlo

5 star hotelHotel Metropole Monte-Carlo

4, Avenue De La Madone, Monte Carlo