Hotels Évora, Portugal

Évora, Stadt mit 50.000 Einwohnern in der Region Alentejo in Portugal, bietet den Touristen ein reiches historisches und künstlerisches Erbe. Die große Kathedrale, die die Stadt Évora dominiert, ist mit Sicherheit einer der ersten „nicht zu verpassenden“ Orte dieser herrlichen Stadt etwa 70 Kilometer östlich von Lissabon. Die Sé von Évora ist eine riesige Wehrkirche, die größte Kathedrale in Portugal, deren Eingang von zwei massiven Türmen dominiert wird, die das Museum für heilige Kunst beherbergen. Von der Terrasse des Kreuzganges kann man eine einzigartige Aussicht auf die Stadt und das Umland bewundern.

Évora ist zum Weltkulturerbe der Unesco erklärt worden und es ist nicht schwer zu verstehen warum. Die Stadt ist fast zweitausend Jahre alt und seine engen Straßen mittelalterlichen Ursprungs öffnen sich auf herrliche Plätze. In der Altstadt zwischen Häusern und antiken Kirchen, Restaurants und Kneipen bester Qualität und Handwerkswerkstätten spazieren zu gehen ist eine Freude.

Mehr Info über Évora

Neben der Kathedrale gibt es zahlreiche Orte von touristischem Interesse, die es nach und nach zu entdecken gibt. Der römische Tempel, aus dem 2. Jahrhundert, ist eines der Symbole der Stadt: um den Tempel herum gibt es einen Teil der römischen Stadtmauer, das Kloster von São João Evangelista mit der Pousada dos Lóios, den Palácio dos Duques de Cadaval, der von zwei Türmen flankiert wird, den Palácio dos Inquisidores aus 1536, wo mehr als 20 Tausend Verurteilungen ausgesprochen wurden, zu besichtigen.

In der Gegend der Kathedrale kann man an der Praça Conde Vila Flor den Bischofspalast, dessen Sammlung auch im Museo di Évora'Igreja do Convento de Santa Clara beherbergt ist, besichtigen. Von der Kathedrale aus, die Rua 5 de Outubro nehmend, kommt man an der Praça do Geraldo mit dem Turm der Salaria und dem Marmorbrunnen aus dem 16. Jahrhundert an.

Évora ist ein Universitätsstadt. Die antike Universidade do Espíritu Santo, in der Largo dos Colegias, aus der Mitte des 16. Jahrhunderts wird von etwa 8 Tausend Studenten besucht. Die Gegenwart vieler junger Leute, auch aus den nahegelegen Gegenden kommend, macht die Stadt zu einem immer lebhaften und heiteren Ort.

Das Hotelangebot in Évora ist gut, mit Lösungen für jede Art von Budget. In der Umgebung von Évora kann man den Menhir dos Almendres, den Dolmen de Valverde, die Gruta do Escoural von 6 Metern Höhe, die Cartuxa und Sao Bento besuchen.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Évora - 72 Hotels

4 Sterne HotelAlbergaria Do Calvario

Albergaria Do Calvario

Travessa Dos Lagares, 3, Évora

Das Albergaria Do Calvário befindet sich im Herzen von Évora, das zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurde. Das Hotel ist untergebracht in einer alten Olivenmühle und behält seinen historischen Charakter in...

5 Sterne HotelM'AR De AR Aqueduto

M'AR De AR Aqueduto

Rua Cândido Dos Reis, 72/78, Évora

Das M’AR De AR Aqueduto befindet sich im Herzen von Évora, von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Die Zimmer sind elegant und komfortabel.

4 Sterne HotelVitória Hotel

Vitória Hotel

Rua Diana de Lis 5, Évora

Das Albergaria Vitória befindet sich im Herzen von Évora in der Nähe der Stadtmauer und der Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet elegante und komfortable Zimmer mit eigenem Bad und Balkon, ebenso mit...

4 Sterne HotelM'AR De AR Muralhas

M'AR De AR Muralhas

Travessa de Palmeira 4, Évora

Das M’AR De AR Muralhas befindet sich im Zentrum von Évora in der Nähe der alten Häfen Alconchel und Raimundo. Dieses komfortable Hotel besitzt ein sehr gutes traditionelles Restaurant, eine Bar für einen...

2 Sterne HotelAlbergaria Solar de Monfalim

Albergaria Solar de Monfalim

Largo da Misericórdia, nº1, Évora

Das Albergaria Solar de Monfalim empfängt Sie im Herzen von Évora mit Zimmern mit Klimaanlage, Fernsehen, Safe, Minibar und Telefon. Beginnen Sie Ihren Tag auf das Beste mit einem reichlichen Frühstück auf...

4 Sterne HotelEvora Hotel

Evora Hotel

Avenida Túlio Espanca - Apartado 93, Évora

Das Evora Hotel empfängt Sie in Evora im Herzen der Region des Alentejo, nur eine Stunde von Lissabon entfernt. Dieses Hotel ist bestens für einen Erlebnis- und Sporturlaub geeignet. Es ist ausgestattet mit...

3 Sterne HotelHotel Dom Fernando

Hotel Dom Fernando

Av. Dr. Barahona, 2, Évora

Das Hotel Dom Fernando befindet sich im schönen Évora im Zentrum der Region Alentejo in Portugal, was zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt wurde. Das einladende und komfortable Hotel bietet klimatisierte Zimmer...

Casa de Charme em Evora

 Casa de Charme em Evora

Rua Alvaro Pires, n 3, Évora

Carrança Lounge

Bed & BreakfastCarrança Lounge

Quinta do Padre Carrança S/N, Stº Antonico, Évora

Casa do Aqueduto da Prata

ApartmentCasa do Aqueduto da Prata

Rua do Cano 34, Évora

Hotels in Évora, Portugal

Évora, a town of 50,000 inhabitants in the region of Alentejo in Portugal, offers visitors a rich historical and artistic heritage. The great cathedral that dominates the city of Évora is one of the first places to visit in this magnificent resort about seventy miles east of Lisbon. The Sé de Évora is a huge fortified church, the largest cathedral in Portugal, whose entrance is dominated by two massive towers, which house the Museum of Sacred Art. From the terrace of the cloister you can admire a unique view of the city and the countryside.

Évora is a UNESCO world heritage site and it is not hard to understand why. The city has almost two thousand years of history and its medieval narrow streets open into beautiful squares. Walking through the historical centre is a pleasure, between houses and ancient churches, restaurants and taverns, shops and crafts workshops.

Besides the cathedral there are countless sights to be discovered little by little. The Roman Temple, dating back to the II century, is a symbol of the city; around the temple, places to visit include the Roman wall, the monastery of São João Evangelista with the Pousada dos Lóios, the Palácio dos Duques de Cadaval flanked by two towers, the Palácio dos Inquisidores of 1536, where over 20 000 sentences have been imposed.

Further info about Évora

In the area of the cathedral you can visit the Bishop's Palace, in Praça Conde Vila Flor, whose collections are also housed in the Évora'Igreja do Convento de Santa Clara Museum. From the cathedral, taking the Rua 5 de Outubro you get to Praça do Geraldo with the tower of the Salaria and the marble fountain of the '500.

Évora is a university city. The ancient Universidade do Espiritu Santo, in Largo dos Colegias, dates back to the XVI century and is attended by about 8,000 students. The presence of many young people from all surrounding areas, makes it a more lively and cheerful place.

The hotels offer in Évora is good, with solutions for every budget. Around Évora you can visit the menhir dos Almendres, the dolmen de Valverde and Gruta de Escoural, 6 meters high, and the Cartuxa and Sao Bento.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Évora - 72 Hotels

4 star hotelAlbergaria Do Calvario

Albergaria Do Calvario

Travessa Dos Lagares, 3, Évora

The Albergaria Do Calvário is located in the heart of Évora, a UNESCO World Heritage Site. The hotel, built in an ancient olive mill, retains its historical character combined with luxuries and modern amenities.

5 star hotelM'AR De AR Aqueduto

M'AR De AR Aqueduto

Rua Cândido Dos Reis, 72/78, Évora

M'AR De AR Aqueduto in the heart of Evora, declared UNESCO World Heritage. 5 star hotel, good value for money, offers 24-hour front desk, Wi-Fi internet connection included in the room rate and a relaxing spa.

4 star hotelVitória Hotel

Vitória Hotel

Rua Diana de Lis 5, Évora

The Albergaria Vitória is located in the heart of Évora, near the walls of cities and city landmarks. The hotel offers stylish and comfortable rooms with private bathrooms and balconies and parking and garage...

4 star hotelM'AR De AR Muralhas

M'AR De AR Muralhas

Travessa de Palmeira 4, Évora

M'AR De AR Muralhas is in the centre of Évora, near the ancient port of Alconchel and Raimundo. This comfortable hotel has a tasty traditional restaurant, a bar to relax with a drink and a pool.

2 star hotelAlbergaria Solar de Monfalim

Albergaria Solar de Monfalim

Largo da Misericórdia, nº1, Évora

Albergaria Solar de Monfalim awaits you in the heart of Evora with rooms equipped with air conditioning, TV, safe, minibar and telephone. Start your day with a hearty breakfast in your room or in breakfast room.

4 star hotelEvora Hotel

Evora Hotel

Avenida Túlio Espanca - Apartado 93, Évora

The Evora Hotel welcomes you in Evora, in the heart of the Alentejo region just an hour away from Lisbon. This hotel is the ideal location for a relaxing and sports holiday, this structure offers in fact a fitness...

3 star hotelHotel Dom Fernando

Hotel Dom Fernando

Av. Dr. Barahona, 2, Évora

Hotel Dom Fernando is located in the beautiful Évora, in the middle of the Alentejo region in Portugal, declared World Heritage Site by UNESCO. The hotel offers cozy air-conditioned rooms and suites equipped with...

Casa de Charme em Evora

 Casa de Charme em Evora

Rua Alvaro Pires, n 3, Évora

Carrança Lounge

Bed and BreakfastCarrança Lounge

Quinta do Padre Carrança S/N, Stº Antonico, Évora

Casa do Aqueduto da Prata

ApartmentCasa do Aqueduto da Prata

Rua do Cano 34, Évora