Hotels Fatima, Portugal

Fatima ist nicht nur eine portugiesische Stadt mit einer alten Geschichte, sondern auch eine der heiligen Stätten des Christentums. Das Heiligtum von Fátima ist eine der wichtigsten Kultstätten der Welt. Die Geschichte / Legende erzählt, dass zwischen Mai und September des Jahres 1917 die Jungfrau drei jungen Hirten und dann Zehntausende von Pilgern erschienen. Die drei jungen Männer, die in die Geschichte eingingen, waren Lúcia dos Santos, Francisco und Giacinta Marto.

Es sind mehr als 4 Millionen Pilger, die jedes Jahr nach Fátima kommen um die Erscheinung des Jahres 1917 zu ehren. Der Glaube bringt viele von ihnen dazu, ihren Körper mit verschiedenen Strafen zu kasteien, wie zum Beispiel auf Knien langsam über den Platz zu überqueren und dann die Stufen des Tempels hinaufzusteigen.

Aber die Geschichte von Fátima ist älter und bereits mit einem Hauch der Heiligkeit. Es heißt, dass während der christlichen Rückeroberung (kurz nach dem Jahr 1000 begonnen) der durch die Araber der besetzten Gebiete, eine junge islamische Frau, Fatima, aus Liebe zu dem Tempelritter, Traga-Mouros, zum Christentum konvertierte.

Mehr Info über Fatima

Die Erscheinungen des Jahres 1917 haben dennoch die religiöse und touristische Bedeutung der Stadt vergrößert. Es wird erzählt, dass über 70.000 Menschen an der letzten Erscheinung am 13. Oktober 1917 teilnahmen, ein Ereignis, das als das Wunder der Sonne bekannt ist. Unser Stern bewegte sich am Himmel wie in einem Tanz und die Jungfrau Maria sagte, dass an diesem Ort eine eine Kapelle errichtet werden sollte.

Fátima ist im Wesentlichen ein Ort der Anbetung, mittlerweile gerüstet, um die Millionen von Pilgern, die sich hierher begeben, unterzubringen. Die beste Zeit, um Fatima zu besuchen, ist im Sommer, wenn die Temperatur zwischen 22 und 30 Grad schwankt.

In der Stadt zu besuchen gibt es neben dem Sanktuarium, die Basilika, die den Zaun der Gebete, die Kapelle der Erscheinungen, das Pastoralzentrum Paul VI. Wallfahrtsorte sind auch der Geburtsort der Hirten, am Ende der einer heiligen Straße mit 14 Kapellen, die von lokalen Gläubigen gebaut wurden.

In der Nähe von Fátima kann man die schöne elegante Stadt Tomar mit einem herrlichen Platz, und das Kloster von Batalha in manuelinischen Stil besichtigen. Fátima erreicht man von Lissabon aus über die Autobahn A1.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Fatima - 64 Hotels

4 Sterne HotelHotel Santa Maria

Hotel Santa Maria

Rua de Santo António, Fatima

Das Hotel Santa Maria liegt in der Nähe von der berühmten Wallfahrtskirche Unserer Frau von Fatima (Nossa Senora de Fatima), eine kurze Strecke von der Stadt Ourem, berühmt für ihre Burg, entfernt.

4 Sterne HotelHotel Estrela De Fatima

Hotel Estrela De Fatima

Rua Cónego Formigão N.º 40 - Apartado 260, Fatima

Das Hotel Estrela de Fatima befindet sich im Zentrum dieser berühmten, portugiesischen Ortschaft, weniger als 1 Minute zu Fuß von den beiden, wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt: die Walfahrtskirche Fatima...

4 Sterne HotelHotel Dom Goncalo & Spa

Hotel Dom Goncalo & Spa

Rua Jacinta Marto, nº100, Fatima

Das Hotel Dom Gonçalo & Spa liegt nur 400 Meter von der berühmten Wallfahrtskirche Unserer Lieben Frau von Fatima entfernt. Das Haus wurde vor kurzem erweitert, verfügt nun über einen luxuriösen Spa-Bereich...

4 Sterne HotelHotel Lux Fatima

Hotel Lux Fatima

Av. D. José Alves Correia Da Silva Lote 2, Fatima

Das Hotel Lux Fátima ist nur 100 M vom berühmten Pilgerort Nostra Signora di Fatima und unweit von der zweiten Attraktion vor Ort, der Kirche Santissima Trindade entfernt. Es bietet einen kostenlosen Parkplatz.

 Rosa Mistica

Rosa Mistica

Rua Francisco Marto Nº 69, Fatima

Das Hotel Rosa Mistica befindet sich nahe dem kirchlichen Komplex der Madonna von Fatima und der Kirche der heiligen Dreifaltigkeit (Santissima Trinidade). Die Liegenschaft befindet sich entlang der Hauptstraße...

3 Sterne HotelDomus Pacis Fatima Hotel

Domus Pacis Fatima Hotel

Rua De São Vicente De Paulo, 32, Fatima

Das Domus Pacis Fatima Hotel ist nur 150 Meter von der Wallfahrtskirche Unserer Lieben Frau von Fatima entfernt, in der Nähe der Ortschaften Leiria und Ourém gelegen, die mit dem Auto in nur 25 Minuten...

4 Sterne HotelLuna Fatima Hotel

Luna Fatima Hotel

Avenida Beato Nuno, Fatima

Das Fatima Luna Hotel liegt nur wenige Meter von dem berühmten portugiesischen Wallfahrtsort Unserer Lieben Frau von Fatima (Nossa Senora de Fatima) entfernt. Die Stadt Olema, berühmt für ihre Burg ist nicht...

3 Sterne HotelHotel Genesis

Hotel Genesis

Rua Santo António, N41, Fatima

Das Hotel Genesis liegt weniger als 5 Gehminuten von Der Wallfahrtskirche Fatima entfernt. Die Kirche der Heiligsten Dreifaltigkeit ist einfach zu Fuß in nur 10 Minuten erreichbar und der Strand von Nazaré ist...

Casa dos Tios

 Casa dos Tios

Rua dos Pastorinhos nº75, Fatima

Fatima Lounge Guest House

 Fatima Lounge Guest House

Estrada de Minde, 887, Fatima

Hotels in Fatima, Portugal

Fatima is not only a Portuguese town with an ancient history, but also one of the holy places of Christianity. The Sanctuary of Fátima is one of the main places of worship in the world. The story / legend has it that, between May and September of 1917, the Virgin appeared to three young shepherds first, then tens of thousands of pilgrims. The three young shepherds, went down in history, were Lucia dos Santos, Francisco and Jacinta Marto.

There are over 4 million pilgrims visiting Fàtima every year to honor the apparition of 1917. Faith brings many of them to mortify their bodies with various punishments, such as slowly walking on their knees through the square and then climbing up the steps of the Temple.

However, the story of Fátima is much older and still related to sanctity. It is said that during the Christian Reconquest (started shortly after the year 1000) of the territories occupied by the Arabs, a young Muslim woman, Fatima, converted to Christianity for the sake of a Knight Templar, Traga-Mouros.

Anyway, only the appearances of 1917 have given the town its religious and tourist success. It is said that over 70 thousand people attended the last appearance of October 13, 1917, an event known to history as the Miracle of the Sun, when the same moved in a dance in the sky and the Virgin Mary asked to build a chapel in that place.

Further info about Fatima

Fátima is essentially this, a place of worship now equipped to accommodate the millions of pilgrims who go there. The best time to go to Fatima is in summer when the temperature varies between 22 and 30 degrees.

Besides the shrine, in the town it is possible to visit the Basilica, the fence of the Prayers, the Chapel of the Apparitions , the Paul VI Pastoral Center. Places of pilgrimage are also the birthplace of the young shepherds, at the end of Via Sacra, characterized by the presence of 14 chapels built by local devotees.

In the vicinity of Fàtima you can visit Tomar, a beautiful elegant city with a magnificent square, and the Batalha Monastery in the Manueline style. Fátima is reachable from Lisbon by the A1 motorway.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Fatima - 64 Hotels

4 star hotelHotel Santa Maria

Hotel Santa Maria

Rua de Santo António, Fatima

Hotel Santa Maria is located near the famous shrine of Our Lady of Fatima, a short distance from the town of Ourem, famous for its castle, reachable by car in just 20 minutes.

4 star hotelHotel Estrela De Fatima

Hotel Estrela De Fatima

Rua Cónego Formigão N.º 40 - Apartado 260, Fatima

Hotel Estrela De Fatima is in the centre of this famous Portuguese town, less than 1 minute walk away from the two main attractions of the place: the Shrine of Our Lady of Fatima and the Basilica of Our Lady of...

4 star hotelHotel Dom Goncalo & Spa

Hotel Dom Goncalo & Spa

Rua Jacinta Marto, nº100, Fatima

Dom Goncalo Hotel & Spa lies just 400 meters from the famous shrine of Our Lady of Fatima. The structure was enlarged recently, and now boasts a luxury spa and wellness center accessible for free.

4 star hotelHotel Lux Fatima

Hotel Lux Fatima

Av. D. José Alves Correia Da Silva Lote 2, Fatima

Hotel Lux Fátima is situated just 100 meters from the famous Fátima Sanctuary, a few steps from the second attraction of the place: the picturesque Church of Santissima Trindade. The hotel parking is free.

 Rosa Mistica

Rosa Mistica

Rua Francisco Marto Nº 69, Fatima

The Rosa Mistica Hotel is situated near the shrine of Our Lady of Fatima and the Holy Trinity Church. The property is located along the main street, close to many museums and shops.

3 star hotelDomus Pacis Fatima Hotel

Domus Pacis Fatima Hotel

Rua De São Vicente De Paulo, 32, Fatima

The Domus Pacis Fatima Hotel is located just 150 meters from the Shrine of Our Lady of Fatima, not far from the towns of Leiria and Ourém, which can be reached by car in just 25 minutes.

4 star hotelLuna Fatima Hotel

Luna Fatima Hotel

Avenida Beato Nuno, Fatima

Luna Fàtima Hotel is located just meters away from the famous Portuguese shrine of Our Lady of Fatima, not far from the town of Olema, famous for its castle.

3 star hotelHotel Genesis

Hotel Genesis

Rua Santo António, N41, Fatima

Hotel Genesis is located less than 5 minutes walk from the shrine of Our Lady of Fatima. The Cathedral Santissima Trindade of Fatima is easily reached on foot in just 10 minutes and the beach of Nazaré is one...

Casa dos Tios

 Casa dos Tios

Rua dos Pastorinhos nº75, Fatima

Fatima Lounge Guest House

 Fatima Lounge Guest House

Estrada de Minde, 887, Fatima