Hotels Ponta Delgada, Portugal

Auf der Insel São Miguel, in der östlichen Gruppe der portugiesischen Inseln der Azoren, gelegen, entwickelt sich Ponta Delgada auf den Spuren des antiken Hafens und des Meeres. Eine Landschaft, die dank der vulkanischen Form des Bodens magisch scheint; ein besonders gemäßigtes Klima, das den Aufenthalt angenehm macht, eingetaucht das Blau des Meeres, das sich mit dem des Himmels verbindet. Die Stadt Ponda Delgada, hat den Vorzug sich im Laufe der Zeit mit Weisheit entwickelt zu haben, heute dahin kommend mit seinen 65.000 Einwohnern, die bevölkerungsreichste und größte Stadt der Azoren zu sein.

Alles beginnt, soweit es die Geschichte von Ponta Delgada angeht, vor Jahrhunderten, als die Portugiesen, aus den Regionen von Estremadura, Algave und Alentejo kommend, sich hier niederließen (wir sind im 15. Jahrhundert), fangen sie an vom Fischfang in den Buchten der Gegend zu profitieren und die wertvolle geografische Lage der Insel zwischen Europa und Amerika auszunutzen.

Die Stadt entwickelt sich gerade rund um den Hafen: von hier aus beginnen die Siedlungen und noch heute ist möglich mit dem Blick dem Küstenstreifen, der auf das Festland trifft, und den Zeichen der Zivilisation zu folgen.

In der gesamten Stadt atmet man, dank der historischen Gebäude, 500 Jahre Geschichte. Nicht zu verpassen ist der Besuch der Praça Gonçalo Velho, von der aus sich üppige Gärten und antike Paläste entwirren.

Mehr Info über Ponta Delgada

Die Hotels von Ponta Delgada, sowie auch die Empfangsmöglichkeiten, haben weise den Respekt für die Umwelt mit dem maximalen Komfort verbunden: von diesen Orten der Entspannung und der Ruhe aus können die Besichtigungen zu den mittlerweile erloschenen Vulkanen (einige von ihnen kann man mit dem Kanu befahren, weil sie mit Wasser bedeckt sind), den Aktivitäten, die Taucher begeistern, und vor allem den Walsichtungen starten.

Wer die extreme Entspannung liebt, kann hingegen ganze Tage, in der Ruhe der Strände von Pópulo und Água d'Alto gewiegt, verbringen.

Die Unterhaltung ist in den vielen Lokalen von Ponta Delgada, einer Stadt, die sich in besonderen Perioden von neuem kleidet um die traditionellen Veranstaltungen zu feiern, garantiert: der Karneval, sowie die berühmte Batalha das Limas, die Wasserschlacht, in der sich die Einwohner der Stadt in den Straßen mit Schüssen aus Wasserpistolen bekämpfen.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Ponta Delgada - 214 Hotels

70 Apartments, 11 4 Sterne Hotels...

4 Sterne HotelHotel Talisman

Hotel Talisman

Rua Marques Da Praia E Monforte, 40, Ponta Delgada

Das Hotel Talisman liegt in der Altstadt von Ponta Delgada auf der kleinen Insel São Miguel und geht auf einen schönen Park hinaus. Das Hotel verbindet auf das Beste Tradition und Moderne und bietet klassische...

4 Sterne HotelHotel Marina Atlântico

Hotel Marina Atlântico

Avenida João Bosco Mota Amaral n.º1, Ponta Delgada

Das Hotel Marina Atlântico befindet sich an der wichtigsten Straße von Ponta Delgada auf der Insel São Miguel im Archipel der Azoren. Das luxuriöse Hotel ist umgeben vom Ozean und besitzt eine einmalige und...

3 Sterne HotelHotel Canadiano

Hotel Canadiano

Rua Do Contador Nº24 A, Ponta Delgada

Das Hotel Canadiano liegt auf der Insel São Miguel in der Nähe zahlreicher Sehenswürdigkeiten wie dem Museum Carlos Machado, dem Garten José Do Canto, dem Santana-Präsidentenpalast, der Universität der...

3 Sterne HotelVila Nova Hotel

Vila Nova Hotel

Rua João Francisco Cabral 1 / 3, Ponta Delgada

Das Vila Nova Hotel liegt im alten Teil der Stadt Ponta Delgada auf der Insel São Miguel im Archipel der Azoren nicht weit vom internationalen Flughafen entfernt. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Insel befinden...

 Residencial Sete Cidades

Residencial Sete Cidades

Rua Do Contador, 20, Ponta Delgada

Die Residencial Sete Cidades befindet sich im Herzen von Ponta Delgada, der Hauptstadt der Azoren, auf der Insel São Miguel. Das Hotel liegt sehr gut, ideal für den Besuch der zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie...

3 Sterne HotelHotel Ponta Delgada

Hotel Ponta Delgada

Rua Joao Francisco Cabral, 49, Ponta Delgada

Das Hotel Ponta Delgada liegt im Herzen von Ponta Delgada auf der Insel São Miguel im Archipel der Azoren. In der Nähe befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Insel, darunter die schöne Kirche de Santo...

4 Sterne HotelVIP Executive Azores Hotel

VIP Executive Azores Hotel

Rotunda de São Gonçalo nº 131 – S. Pedro, Ponta Delgada

Das Vip Executive Azores Hotel befindet sich in Ponta Delgada auf der Insel São Miguel. Das Stadtzentrum, der Hafen und der Flughafen sind in der Nähe. Die komfortablen und einladenden Zimmer sind mit jeglichem...

4 Sterne HotelThe Lince Azores Great Hotel

The Lince Azores Great Hotel

Av D João III, 29, Ponta Delgada

Das The Lince Azores Great Hotel liegt wenige Minuten vom Strand von Ponta Delgada. Das Hotel verfügt über Zimmer, die Kabelfernsehen und Schreibtisch und einen wunderbaren Blick auf das Meer, auf die Berge oder...

Quinta da Manguinha

 Quinta da Manguinha

Rua das Necessidades - Livramento, Ponta Delgada

Apartamento Portas do Mar

ApartmentApartamento Portas do Mar

Ladeira das águas quentes n.141, Ponta Delgada

Hotels in Ponta Delgada, Portugal

Located on the island São Miguel, in the group of Portuguese islands of Azores, Ponta Delgada developed following the trail of the ancient port and the sea. A landscape that seems magical, thanks to the shape of the volcanic soil, a temperate climate that makes pleasant your stay, plunged into the sea that binds to the sky. The city of Ponda Delgada, located in one of the nine islands of the Azores, Sao Miguel, has the merit of having developed over time with wisdom, to be today, with its 65 thousand inhabitants, the more populous city, as well as the largest, of all the Azores.

With regards to the history of Ponta Delgada, everything starts centuries ago, when the Portuguese from the regions of Extremadura, Alentejo and Algarve, who settled here (we are in the fifteenth century), started taking advantage of the coves in the area for fishing, and exploiting the valuable geographic location of the island, between Europe and the Americas.

The city is developed around the port: here begin the settlements and it is still possible to see where the line of the sea meets the land, highlighting the mark s of civilization.

Throughout the city you can breathe the 500 years of history, thanks to the presence of historic buildings. Do not miss the Praça Gonçalo Velho, from which unfold lush gardens and ancient buildings.

Further info about Ponta Delgada

The many hotels in Ponta Delgada, have cleverly combined the respect for the environment with the ultimate in comfort: from these places of refreshment and peace can start the visits to the now extinct volcanoes (some of which can be explored by canoe as covered with water), activities that are passionate divers, and above all the sightings of whales.

Those who wants to relax instead, can spend the whole day on the beaches of Pópulo and Água d'Alto.

Fun is guaranteed in the many clubs of Ponta Delgada, a city that in certain periods, celebrates traditional events, such as the Carnival or the famous Batalha das Limas, the water battle, in which the inhabitants of the city fight in the streets shooting with weapons filled with water.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Ponta Delgada - 214 Hotels

70 Apartments, 11 4 star hotels...

4 star hotelHotel Talisman

Hotel Talisman

Rua Marques Da Praia E Monforte, 40, Ponta Delgada

Hotel Talisman is located in downtown Ponta Delgada, on the tiny island of Sao Miguel and overlooks a beautiful park. The hotel combines the best of tradition and modernity and offers a classical interior design...

4 star hotelHotel Marina Atlântico

Hotel Marina Atlântico

Avenida João Bosco Mota Amaral n.º1, Ponta Delgada

Hotel Marina Atlântico is located on the main street of Ponta Delgada on the island of Sao Miguel, Azores. This luxury hotel is surrounded by ocean and enjoys a unique and fascinating atmosphere.

3 star hotelHotel Canadiano

Hotel Canadiano

Rua Do Contador Nº24 A, Ponta Delgada

Hotel Canadiano is situated on the island of Sao Miguel, close to many tourist attractions, such as the Carlos Machado Museum, Jose do Canto Garden, the palace of the President –Santana-, the University of the...

3 star hotelVila Nova Hotel

Vila Nova Hotel

Rua João Francisco Cabral 1 / 3, Ponta Delgada

Vila Nova Hotel is located in the old city of Ponta Delgada, Sao Miguel, Azores islands, a short distance from the international Airport. Many attractions are nearby, such as the ancient Convento da Esperança...

 Residencial Sete Cidades

Residencial Sete Cidades

Rua Do Contador, 20, Ponta Delgada

Residencial Sete Cidades is located in the heart of Ponta Delgada, the largest city of the Azores island, in Sao Miguel. The hotel is set in an excellent position to explore the many attractions of the island such...

3 star hotelHotel Ponta Delgada

Hotel Ponta Delgada

Rua Joao Francisco Cabral, 49, Ponta Delgada

Hotel Ponta Delgada is located in the heart of Ponta Delgada on the island of Sao Miguel, Azores. Nearby are many tourist attractions of the island, including the splendid Church of the Holy Christ.

4 star hotelVIP Executive Azores Hotel

VIP Executive Azores Hotel

Rotunda de São Gonçalo nº 131 – S. Pedro, Ponta Delgada

Vip Executive Azores Hotel is located in Ponta Delgada, on São Miguel island. The city's historic centre, the port and the airport are within short distance. The cozy and comfortable rooms are equipped with all...

4 star hotelThe Lince Azores Great Hotel

The Lince Azores Great Hotel

Av D João III, 29, Ponta Delgada

The Lince Azores Great Hotel is located just a few minutes from the beach of Ponta Adelgardo. The hotel provides rooms featuring cable television, working desk and enjoying wonderful views over the sea, mountains...

Vivenda Atlântida

 Vivenda Atlântida

Rua Dr. Vitorino Nemésio nº 27, Ponta Delgada

Casa do Sol Nascente

ApartmentCasa do Sol Nascente

Rua Dr. Luís Bernardo Leite de Ataíde 15, 4.º Esquerdo, Ponta Delgada