Hotels Portimão, Portugal

Portimão ist eine antike Stadt der portugiesischen Region Algarve mit 45.000 Einwohnern. Im Jahr 1755 komplett durch ein Erdbeben zerstört, präsentiert Portimão eine ziemlich moderne Architektur, Frucht des Wiederaufbaus im neunzehnten und zwanzigsten Jahrhundert. Die Stadt liegt an der Mündung des Flusses Arade, der mit seiner Trichtermündung den herrlichen Strand Praia da Rocha, umgeben von Felsformationen, auf denen sich hervorragende Hotels erheben, geschaffen hat.

Portimão ist eine Industriestadt, aber es hat aus dem Tourismus eine seiner wichtigsten Einnahmequellen gemacht. Die Altstadt, obwohl sie unter architektonischen Gesichtspunkten nicht besonders antik ist, zeigt sich sehr einladend, mit typischen zweistöckigen Häusern und einem Straßengewirr wo Shopping ein wahres Vergnügen ist. Portimão hat über die Zeit dank des Strandes von Praia da Rocha, der Mitte des letzten Jahrhunderts ein sehr geschätztes Ziel englischer Touristen, besonders der intellektuellen Schicht, geworden ist, seinen touristischen Ruf aufblühen sehen. In Portimão hat das Erdbeben nur das gotische Tor von Igreja Matrix und Mauerreste, die zwischen den Häusern versteckt sind, verschont.

Mehr Info über Portimão

In unmittelbarer Nähe befindet sich auch der Strand von Alvor, ein sehr langer Sandstreifen mit Hotels und luxuriösen Unterkünften und sportlichen Infrastrukturen jeder Art. Zu besichtigen gibt es auch die Lagune Ria de Alvor, wo der ideale Sport wegen der zahlreichen heimischen und wandernden Vögel, die sie passieren, das Birdwatching ist.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Portimão - 375 Hotels

14 4 Sterne Hotels, 261 Apartments...

4 Sterne HotelRocha Hotel Apartamento

Rocha Hotel Apartamento

Av. Tomás Cabreira - Praia Da Rocha, Portimão

Das Rocha Hotel Apartamento erwartet sie in Portimão und bietet ihnen einen einfachen Zugang zu den Stränden von Praia da Rocha sowie Vau und einen wunderbaren Meeresblick. In strategischer Lage ermöglicht es...

3 Sterne HotelApartamentos Turisticos Coral do Vau

Apartamentos Turisticos Coral do Vau

Praia do Vau, Portimão

Das Apartamentos Turisticos Coral do Vau ist ein modernes Appartementhaus, 20 Meter vom Strand Praia do Vau und 1 km von Praia da Rocha entfernt. Das komfortable 3-Sterne Hotel mit gutem...

2 Sterne HotelHotel Made Inn

Hotel Made Inn

Vicente Vaz Das Vacas, Nº 22, Portimão

500 m vom Zentrum von Portimão, liegt das Made Inn Portimao 5 Gehminuten vom Ufer des Flusses Arade entfernt. Das komfortable und gemütliche 2-Sterne Hotel bietet ein im Zimmerpreis enthaltenes Frühstück...

5 Sterne HotelAlgarve Casino Hotel

Algarve Casino Hotel

Av. Tomas Cabreira, Portimão

Das Algrave Casino Hotel befindet sich im beliebten Ferienort Praia da Rocha, in der Nähe des charakteristischen Casino. Nur wenige Schritte von den schönen Stränden der Algarve und 2 km von den Golfplätzen...

4 Sterne HotelOceano Atlantico Apartamentos Turisticos

Oceano Atlantico Apartamentos Turisticos

Av. V6, Portimão

Oceano Atlantico Apartamentos Turisticos Algarve-Küste liegt zwischen der Stadt Portimão und dem Strand Praia da Rocha. Diese kostengünstige Lage ermöglicht es ihnen, schnell zu den bekanntesten Urlaubsorte in...

3 Irmãos Apartment

Apartment3 Irmãos Apartment

rua dos três irmãos Lote 7, Portimão

Apartamento Lusiadas

ApartmentApartamento Lusiadas

Avenida das Comunidades Lusíadas, Edifício Paraíso Sol da Rocha B - Habitacao 813, Portimão

Villa Prainha

 Villa Prainha

Aldeamento Prainha Club C7, Portimão

Apartamento Foz Palace

ApartmentApartamento Foz Palace

Residências Portas da Rocha, Edifício Foz Palace Bloco B, 5C, Praia da Rocha, Portimão

Portugal Algarve Beach Apartment

ApartmentPortugal Algarve Beach Apartment

106 Verandas da Rocha, Avenida Tomas Cabreira, Praia da Rocha, Portimão

Hotels in Portimão, Portugal

Portimão is a city in the Algarve, ancient region of Portugal – with 45 thousand inhabitants. Completely destroyed by an earthquake in 1755, Portimão has now a fairly modern architecture, result of the rebuilding of the nineteenth and twentieth centuries. The city lies at the mouth of river Arade which, at its estuary, gives rise to the beautiful beach of Praia da Rocha, studded with rock formations, overlooked by fine hotels.

Portimão is an industrial city, but tourism is one of its prime sources of income. The historical centre, although a little old from an architectural point of view, is very cozy, with the typical two-storey houses and a maze of streets where shopping is truly a pleasure. Portimão has flourished thanks to its beach of Praia da Rocha, which starting from the middle of the last century has become a very popular destination among British tourists, especially intellectuals. The earthquake in Portimão has spared only the entrance of the Gothic Igreja Matrix and hidden parts of the walls between the houses.

Nearby there is also the beach of Alvor, a long sandy strip with hotels of prestige and sports facilities of all kinds. It is also worth visiting the area of the lagoon, the Ria de Alvor, ideal for bird watching due to the many species of resident and migratory birds that pass through it.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Portimão - 375 Hotels

21 3 star hotels, 261 Apartments...

4 star hotelRocha Hotel Apartamento

Rocha Hotel Apartamento

Av. Tomás Cabreira - Praia Da Rocha, Portimão

The Rocha Hotel Apartamento awaits you in Portimão offering easy access to the beaches of Praia da Rocha and Vau, and offers wonderful sea views. The hotel is located in a strategic position to easily reach both...

3 star hotelApartamentos Turisticos Coral do Vau

Apartamentos Turisticos Coral do Vau

Praia do Vau, Portimão

Apartamentos Turisticos Coral do Vau is a modern residence located 20 meters from the beach of Praia do Vau and 1 km from Praia da Rocha. This 3 star hotel, comfortable and good value for money, welcomes you in...

2 star hotelHotel Made Inn

Hotel Made Inn

Vicente Vaz Das Vacas, Nº 22, Portimão

Located 500 m from the centre of Portimão, Made Inn Portimão is located just 5 minutes walk from the banks of the River Arade.This comfortable and cozy 2 star hotel offers breakfast buffet included in the rate...

5 star hotelAlgarve Casino Hotel

Algarve Casino Hotel

Av. Tomas Cabreira, Portimão

The Algrave Casino Hotel is located in the popular tourist resort of Praia da Rocha, near the typical casino. The hotel is located just a short walk from the beautiful beaches of the Algarve and just 2 km from the...

4 star hotelOceano Atlantico Apartamentos Turisticos

Oceano Atlantico Apartamentos Turisticos

Av. V6, Portimão

Oceano Atlantico Apartamentos Turisticos rises on the Algarve coast, between the city of Portimão and Praia da Rocha beach. This convenient location enables you to quickly reach the most famous resorts in the area.

Apartamento Foz Palace

ApartmentApartamento Foz Palace

Residências Portas da Rocha, Edifício Foz Palace Bloco B, 5C, Praia da Rocha, Portimão

Portugal Algarve Beach Apartment

ApartmentPortugal Algarve Beach Apartment

106 Verandas da Rocha, Avenida Tomas Cabreira, Praia da Rocha, Portimão

Litoral Mar 17

ApartmentLitoral Mar 17

Beco dos Três Castelos, Ed. Litoral Mar, Lote 9, 1º, ap. 17, Portimão

Praia Mar da Rocha

ApartmentPraia Mar da Rocha

Rua Agosto Azul, bloco B2 1º andar, apartamento 105, Portimão

3 Irmãos Apartment

Apartment3 Irmãos Apartment

rua dos três irmãos Lote 7, Portimão