Hotels Porto Santo, Portugal

Porto Santo ist eine Insel, die nicht mehr als zehn Kilometer lang und sechs breit ist und sich mehrere hundert Meilen vor der Küste von Marokko, nordöstlich der Insel Madeira befindet. Das Hauptmerkmal von Porto Santo ist die Beschaffenheit. Im Süden hat die Insel einen langen Strand mit feinem weißen Sand, der sich in das kristalline Meer taucht. In der nördlichen Gegend hingegen ist das Meer immer stürmisch und die Küste mit steilen robust Klippen. Beide Seiten der Insel haben jedenfalls ihren Charme.

Die Hauptstadt der Insel ist Vila Baleira in der südöstlichen Gegend der Insel, wo Christoph Columbus in einem Teil seines Lebens verbrachte. Unter den Orten von Interesse der Stadt gibt es ein Kirche, die der Nossa Senhora da Piedade gewidmet ist, den Kommunalpalast und natürlich das Haus von Christoph Columbus.

Der sehr lange Strand von Porto Santo ist von verschiedenen Hotels übersät, die jeden Komfort für einen unvergesslichen Urlaub bieten. Einer der wichtigsten Strände von Porto Santo ist Calheta, der gegenüber der Klippe, die Ilheu da Cal, Kalkinsel, genannt wird, liegt, während in der Gegend der Klippen die touristischste Gegend Fonte da Areia, nahe der Ortschaft Camacha, ist.

Mehr Info über Porto Santo

Die Temperaturen im Sommer sind nicht höher als 25 Grad und auch im Winter bleibt sie jedenfalls mild. Auf der Insel gibt es einen internationalen Flughafen, der die Insel mit Portugal und dem nahen Madeira verbindet. Die wichtigste wiederkehrende Veranstaltung der Insel ist im September: während des Columbus Festivals finden Veranstaltungen, Festzüge und Theateraufführungen statt.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Porto Santo - 40 Hotels

Pestana Porto Santo Beach Resort & SPA - All Inclusive

Estrada Regional 111 Nº 120 - Sitio Do Campo De Baixo, Porto Santo

Das Pestana Porto Santo Beach Resort & Spa - All Inclusive befindet sichin der Nähe des berühmten Strandes von Porto Santo in einem üppigen, 30.000 m2 großen Garten. Die ideale Unterkunft für einen erholsamen...

3 Sterne HotelParaiso Dourado

Paraiso Dourado

Estrada Francisco Rodrigues Jardim - Urbanização Zarcoshoppi, Porto Santo

Das gemütliche 3-Sterne Hotel Paraiso Dourado, erwartet sie nur wenige hundert Meter vom berühmten Strand von Porto Santo entfernt. Ideal für einen Urlaub mit der ganzen Familie, verfügt es über eine rund um...

4 Sterne HotelHotel Torre Praia

Hotel Torre Praia

Rua Goulart Medeiros, Porto Santo

Das Hotel Torre Praia befindet sich in einer schönen Lage, an einem der Strände von Vila Baleira auf der Insel Porto Santo. Das luxuriöse 4-Sterne Hotel verfügt über einen ausgestatteten Fitnessraum, einen...

4 Sterne HotelHotel Quinta do Serrado

Hotel Quinta do Serrado

Sitio do Pedregal, Porto Santo

Das bekannte 4-Sterne Hotel aus Basaltstein, Hotel Quinta do Serrado, erwartet sie in einem üppigen Garten auf der Insel Porto Santo. Umgeben von der Natur, bietet es einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer...

4 Sterne HotelHotel Porto Santo & Spa

Hotel Porto Santo & Spa

Campo De Baixo, Porto Santo

Das Porto Santo Hotel & Spa, ein 4-Sterne Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, begrüßt sie mit direktem Blick auf das Meer und auf einem 7 km langen Strand. Auf der Insel Porto Santo, von Palmen und...

Stonehaven Serra de Fora

 Stonehaven Serra de Fora

Est Regional 120, Serra de Fora, Casa no 3, Porto Santo

Apartamento Bela Vista

ApartmentApartamento Bela Vista

29 Rua da Bela Vista Apartement F, Porto Santo

Apartamentos Casa Linhares

ApartmentApartamentos Casa Linhares

Rua da meia volta 14, Porto Santo

Casa da Maresia

 Casa da Maresia

Rua Manuel Gregório Pestana, Edifício Maresia - 11 "A", Porto Santo

Vila Palmeira

 Vila Palmeira

Rua das Palmeiras Lote 33 _ Lombas, Porto Santo

Hotels in Porto Santo, Portugal

Porto Santo is an island no more than ten kilometers long and six wide, which is several hundred miles off the coast of Morocco to the north-east of the island of Madeira. The main feature of Porto Santo is its configuration. In the south, the island has a long beach of fine white sand, diving into a crystal-clear sea. In the northern area, the sea is always stormy, and the coast is rugged with steep cliffs. Both sides of the island still have their own charm.

The main town of the island is Vila Baleira in the south-east, where Christopher Columbus lived for a period of his life. The attractions of the town are a church dedicated to Our Lady of Mercy, the city hall and of course the home of Christopher Columbus.

The long beach of Porto Santo is dotted with several hotels offering all the comforts for an unforgettable vacation. One of the main beaches of Porto Santo is Calheta that stands in front of a cliff called Ilheu from Cal, lime island, while in the area of the cliffs, the most touristic area is Fonte da Areia, near the village of Camacha.

The temperature in summer is never over 25 degrees and also in winter the climate is mild, however. On the island there is an international airport that connects the island to the nearby Madeira and Portugal. The island's main celebration is in September: during the Columbus Festival there are demonstrations, parades and plays.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Porto Santo - 40 Hotels

Pestana Porto Santo Beach Resort & SPA - All Inclusive

Estrada Regional 111 Nº 120 - Sitio Do Campo De Baixo, Porto Santo

The Pestana Porto Santo Beach Resort & SPA - All Inclusive is located near the famous beach of Porto Santo in a lush garden of 30,000 m2. Ideal accommodation for a relaxing and fun stay, thi hotel features indoor...

3 star hotelParaiso Dourado

Paraiso Dourado

Estrada Francisco Rodrigues Jardim - Urbanização Zarcoshoppi, Porto Santo

The Paraiso Dourado, pleasant three-star hotel, lies a few hundred meters from the famous beach of Porto Santo. Ideal for a holiday with your family, this hotel has a 24 hour reception, free covered parking and a...

4 star hotelHotel Torre Praia

Hotel Torre Praia

Rua Goulart Medeiros, Porto Santo

Hotel Torre Praia is located in a nice position near one of the beaches of Vila Baleira, on the island of Porto Santo. This luxury four star hotel offers fully equipped fitness room, swimming pool, free parking...

4 star hotelHotel Quinta do Serrado

Hotel Quinta do Serrado

Sitio do Pedregal, Porto Santo

Prestigious four-star hotel buit with basalt stone, the Hotel Quinta do Serrado, lies in a lush private garden on the island of Porto Santo. Surrounded by greenery, this hotel offers stunning ocean and mountain...

4 star hotelHotel Porto Santo & Spa

Hotel Porto Santo & Spa

Campo De Baixo, Porto Santo

Porto Santo Hotel & Spa, 4 stars hotel and good value for money, welcomes you directly overlooking the ocean and a 7 km long beach. Located on the island of Porto Santo, surrounded by palm trees and spacious...

Stonehaven Serra de Fora

 Stonehaven Serra de Fora

Est Regional 120, Serra de Fora, Casa no 3, Porto Santo

Apartamento Bela Vista

ApartmentApartamento Bela Vista

29 Rua da Bela Vista Apartement F, Porto Santo

Apartamentos Casa Linhares

ApartmentApartamentos Casa Linhares

Rua da meia volta 14, Porto Santo

Casa da Maresia

 Casa da Maresia

Rua Manuel Gregório Pestana, Edifício Maresia - 11 "A", Porto Santo

Vila Palmeira

 Vila Palmeira

Rua das Palmeiras Lote 33 _ Lombas, Porto Santo