Hotels Porto, Portugal

Porto ist die zweitgrößten Stadt in Portugal. Es ist die Stadt der roten Dächer und der Brücken, die die Ufer des Flusses Douro verbinden. Es ist eine ruhige Stadt, mit einem mittelalterlich anmutenden Anblick, leicht zu besuchen und touristisch. Es gibt diejenigen, die Porto eine sinnliche und heitere Seele zusprechen, aber beim genauen Hinsehen ist es eine lebendige Stadt sowohl auf wirtschaftlicher, als auch touristischer Ebene.

Porto oder Oporto erreicht man vom Flughafen Internacional Dr. Francisco Sá Carneiro, der ein duzend Kilometer nordwestlich, außerhalb des Stadtzentrums liegt. Die Stadt ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit Linienbussen und der Metro, die alle wichtigen Orte von touristischem Interesse verbindet, versorgt.

Die Stadt ist durch den Fluss Duoro in zwei geteilt: Das historische Zentrum befindet sich am nördlichen Ufer, wo auch der Hauptbahnhof, die Einkaufsstraßen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten liegen. Viele der besten Hotels mit 4 und 5 Sternen in Porto befinden sich in der Gegend Ribeira, dem rechten Ufer des Flusses, eingeschlossen zwischen Cais das Ribaira, dem Torre dos Clericos und dem Bahnhof Sao Bento, der sich an der Placa de Almeida Garret erhebt.

Mehr Info über Porto

Ribeira ist die mittelalterliche Gegend der Stadt, charakterisiert durch enge Straßen, die am Fluss verlaufen, und durch einige der wichtigsten Brücken der Stadt, wie die Dom Luis. Sehr berühmt im Viertel Ribeira sind die Azulejos, die hell blauen Keramikfliesen, die die Paläste und Straßen des Viertel durchziehen.

Eine andere Gegend wo sich günstige Hotels in Porto befinden ist Baixa, wo sich eine der Hauptstraßen der Stadt, Avenida dos Aliados, entknotet. Zahlreiche Hotels liegen nahe der Praça da Liberdade, in der Rua das Flores (bekannt auch für die Juweliere) und in der Rua São de Filipe Néry. Ein anderer Punkt von Interesse in Porto ist mit Sicherheit der Parque de Serralves, ein städtischer Park mit Wäldern und Gärten.

Das Nachtleben von Porto ist sicherlich unter den lebhaftesten in ganz Portugal. Die Lokale, Bars und Restaurants befinden sich in den Straßen, die am Fluss entlang führen, sowohl an der linken Seite, in der Gegend Gaia, als auch Rechts, im Viertel Ribeira.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Porto - 1374 Hotels

18 Luxushotels, 33 2 Sterne Hotels, 969 Apartments...

4 Sterne HotelBessa Hotel

Bessa Hotel

Rua Dr. Marques de Carvalho, 111, Porto

Das raffinierte 4-Sterne-Hotel in zeitgenössischem Stil ist mit modernstem Komfort ausgestattet und bietet modern designte Zimmer mit elegantem Bad, Courtesy Kit als Geschenk und große und komfortable Suiten mit...

5 Sterne HotelTiara Park Atlantic Porto

Tiara Park Atlantic Porto

Av. da Boavista 1466, Porto

Dieses prunkvolle 5-Sterne-Hotel zeichnet sich durch das zeitgenössische Design und die avantgardistischen Angebote aus. Das Tiara Park Atlantic Porto befindet sich auf der bekannten Avenida da Boavista im...

4 Sterne HotelAxis Porto Business & Spa Hotel

Axis Porto Business & Spa Hotel

Rua Maria Feliciana nº 100, Porto

Das Axis Business Business & Spa Hotel heißt sie herzlich willkommen im Universitätsviertel der Stadt, nur wenige Schritte von der U-Bahnstation entfernt, von der sie wirklich einfach das Zentrum von Oporto...

3 Sterne HotelGrande Hotel do Porto

Grande Hotel do Porto

Rua de Santa Catarina, 197, Porto

Im Herzen der Altstadt in der Fußgängerzone von Porto gelegen bietet das Grande Hotel do Porto eine sehr gute Lage, um leicht und in wenigen Minuten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, die Museen, die...

4 Sterne HotelHF Fénix Porto

HF Fénix Porto

Rua Gonçalo Sampaio, 282, Porto

Das HF Fénix Porto liegt im Boavista genannten Viertel in der Nähe der Hauptsehenswürdigkeiten von Porto wie das berühmte Casa da Musica. Dieses moderne Hotel bietet eine typisch 70-er Jahre Architektur und...

4 Sterne HotelPorto Trindade Hotel

Porto Trindade Hotel

Rua De Camões, 129/131, Porto

Das Porto Trindade Hotel liegt wenige Schritte von der U-Bahnstation Trindade entfernt, in der schönen Stadt Porto. In einem kurzen Spaziergang erreichen sie das Einkaufszentrum Via Catharina und den Bahnhof São...

4 Sterne HotelHF Ipanema Porto

HF Ipanema Porto

Rua Do Campo Alegre, 156/172, Porto

Das kürzlich renovierte Hotel bietet moderne und komfortable Zimmer mit avantgardistischem Komfort wie Satelliten-Fernsehen, Pay-TV, W-LAN-Internetverbindung und Minibar. Es liegt in einer ausgezeichneten Gegend...

 Boavista Guest House

Boavista Guest House

Rua Da Boavista 667, Porto

Das Boavista Guest House befindet sich im Zentrum von Porto, in der Nähe der romanischen Kirche Cedofeita. Das berühmte Weingut des Porto Weins und die Altstadt sind nur 15 Gehminuten entfernt, ebenso wie das...

4 Sterne HotelAC Hotel Porto by Marriott

AC Hotel Porto by Marriott

Rua Jaime Brasil, 40, Porto

Im wunderschönen Porto erwartet sie das AC Porto. Das Hotel befindet sich in Antas, nicht weit vom Fußballstadion des FC Porto, der besten Geschäfte und wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt, die leicht zu...

5 Sterne HotelHF Ipanema Park

HF Ipanema Park

Rua De Serralves, 124, Porto

Das HF Ipanema Park erwartet sie in einer wunderschönen Lage in Porto, in der Nähe des Museums für Zeitgenössische Kunst und des berühmten Ribeira Viertels, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Hotels in Porto, Portugal

Oporto, Portugal's second largest city, is a city of red roofs and bridges linking the banks of River Douro. This is a quiet town, medieval-looking, and easy to navigate for tourists. Some say that Porto has a sensual and serene soul, but it is actually a living city from an economic and tourist point of view.

Oporto, or Porto, is reachable by the International Airport Dr. Francisco Sá Carneiro, located about ten kilometers north-west from the city centre. The city is well served by public transport, with bus and subway lines that connect all major tourist attractions.

The city is divided in two by River Douro: the old town is located on the north shore, where there are also the main station, the shopping streets and major monuments. Many of the best 4 and 5 star hotels of Porto are located in the Ribeira, the right bank of the river, enclosed between the Cais da Ribeira, the Torre dos Clericos and the Sao Bento train station, overlooking the Placa de Almeida Garrett.

Ribeira is the medieval area of the city, characterized by narrow streets that overlook the river and some of the most important bridges of the city, such as the Dom Luis. Very popular in the district of Ribeira are the Azulejos, blue ceramic tiles that dot the streets and buildings of the neighborhood.

Further info about Porto

Another area where there are cheap hotels in Porto is the Baixa, crossed by one of the main avenues of the city, Avenida dos Aliados. Many hotels rise near the Praça da Liberdade, in Rua das Flores (also famous for its jewelries) and Rua de São Filipe Néry. Another point of interest is certainly the Parque de Serralves, a city park with woods and gardens.

Porto's nightlife is among the liveliest of Portugal. The clubs, bars and restaurants are located along the streets bordering the river, on the left with the Gaia area, and on the right, in the Ribeira district.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Porto - 1374 Hotels

18 Luxury hotels, 32 B&Bs, 26 3 star hotels...

4 star hotelAxis Porto Business & Spa Hotel

Axis Porto Business & Spa Hotel

Rua Maria Feliciana nº 100, Porto

In the university district of the city, within walking distance from the subway station, which allows easy reach of the heart of Oporto, you will find the new Axis Business Porto Hotel & Spa.

3 star hotelGrande Hotel do Porto

Grande Hotel do Porto

Rua de Santa Catarina, 197, Porto

Located in the heart of historical centre in Porto, pedestrian area, the Grande Hotel do Porto is ideally situated for easy access and within minutes the main attractions, museums, churches, shopping areas and...

4 star hotelHF Fénix Porto

HF Fénix Porto

Rua Gonçalo Sampaio, 282, Porto

HF Fénix Porto is located near major tourist attractions of Porto, as the famous Casa da Musica, in an area known as Boavista. This modern hotel boasts an architecture typical of the 70s and pleasant rooms are...

 Residencial Triunfo

Residencial Triunfo

Rua do Cativo, 9, Porto

Right in the heart of Porto, close to major tourist attractions of the picturesque Portuguese town, including the amphitheater, the lovely Residencial Triunfo welcomes you. Free parking, bar and laundry service...

 Residencial Lunar

Residencial Lunar

Rua Duque De Loulé, 184, Porto

In the historical centre of Porto, near the Oporto Coliseum and the Douro River, awaits the cozy Residencial Lunar. Well served by public transport, this hotel offers easy access to the São Bento train station.

4 star hotelBessa Hotel

Bessa Hotel

Rua Dr. Marques de Carvalho, 111, Porto

Stylish 4 star contemporary style hotel, and equipped with modern amenities, it boasts the current design, with elegant bathrooms, courtesy kit and spacious and comfortable suites with terraces. The hotel also has...

5 star hotelTiara Park Atlantic Porto

Tiara Park Atlantic Porto

Av. da Boavista 1466, Porto

This luxurious 5 star hotel features contemporary design and the latest amenities. The Tiara Park Atlantic Porto is located on the famous Avenida da Boavista, in the business district of Porto, not far from the...

4 star hotelPorto Trindade Hotel

Porto Trindade Hotel

Rua De Camões, 129/131, Porto

The Porto Trindade Hotel is located just steps from the Metro Station Trindade, in the beautiful city of Porto. In a short walk you will reach the Via Catharina mall and São Bento railway station which offers...

4 star hotelHF Ipanema Porto

HF Ipanema Porto

Rua Do Campo Alegre, 156/172, Porto

This newly renovated hotel offers modern and comfortable accommodation, all with the latest comforts such as satellite TV, pay TV, Wi-Fi and mini bar, located in a great area of town.

 Boavista Guest House

Boavista Guest House

Rua Da Boavista 667, Porto

Boavista Guest House is located in downtown Porto, close to the Romanesque church of Cedofeita. The famous Porto wine cellars and the historic district are only 15 minutes walk away, as well as the Casa da Música...