Hotels Tavira, Portugal

Tavira, kleiner Ort im Bezirk Faro in der Region Algarve in Portugal, ist ein Fischereihafen und Badeort mit herrlichen Stränden. Eine der berühmtesten Architekturen von touristischem Interesse in Tavira ist die römische Brücke mit sieben Bögen über den Fluss Gilão im Zentrum der Stadt. Es ist eine schöne Struktur von vor 2000 Jahren, die das schreckliche Erdbeben von 1755 überstanden hat, das große Teile der Stadt zerstört hat. Andere Orte von Interesse sind die Igreja da Misericordia eine Renaissancekirche, das Stadtmuseum, das Castelo dos Kouros und die Igreja de Santa Maria do Castelo, die jedoch nach dem Erdbeben wie das Original wiederaufgebaut wurde.

Tavira befindet sich an der so genannten „Leeküste“, etwa zwanzig Kilometer östlich von Faro; es ist ein wichtiger Touristenort an der Algave. Tavira ist wegen der wunderschönen Strände entlang der Küste in der Umgebung der Stadt, aber auch wegen einiger natürlicher Schönheiten, wie der Ilha de Tavira, ein Touristenziel. Es handelt sich um eine Sandinsel hinter der Küste im Parque Natural da Ria Formosa: die Überfahrt mit der Fähre von der Stadt zur Insel dauert nicht länger als fünf Minuten. Ein anderer Badeort ist die Praia do Barril, ein sehr großer Strand in der Nähe der Wohngegend von Pedras d'el Rei.

... und packen Sie Ihren Koffer! Sie werden frühzeitig über die guenstigsten Angebote und Aktionen per E-mail informiert!

Tavira - 164 Hotels

Quinta do Morgado - Apartamentos Turisticos Monte Da Eira

Quinta Do Morgado - Nora Velha, Tavira

Das Apartamentos Turisticos Monte da Eira befindet sich in Quinta do Morgado, wenige Schritte von der Altstadt von Tavira entfernt. Es ist die ideale Unterkunft für einen Urlaub zur Erkundung der Algarve. Diese...

 Guesthouse Imperial

Guesthouse Imperial

Rua José P. Padinha, 24, Tavira

Das Residencial Imperial erwartet sie im Zentrum der Altstadt von Tavira mit herrlichem Ausblick auf den Fluss Gilão der nicht weit entfernt verläuft. In einer günstigen Lage ermöglicht es einen einfachen...

3 Sterne HotelPedras D'el Rei

Pedras D'el Rei

Aldeamento Pedras D'el Rei, Santa Luzia, Tavira

Das Pedras D'el Rei erwartet sie im wunderschönen Naturpark Ria Formosa, nur 1 km vom berühmten Strand Barril. Sie können bequem, in nur 10 Fahrminuten die besten Golfplätze an der Algarve und in nur 5 Minuten...

Casa Verdazul

 Casa Verdazul

Sitio Da Igreja Santo Estevao, 929B, Tavira

Lavender Villa

 Lavender Villa

Beco da Moura Encantada 2 2º ESQ, Tavira

Tavira Home

ApartmentTavira Home

Travessa de Fonte 15, Tavira

Apartamento Brigadeiro Antonio

ApartmentApartamento Brigadeiro Antonio

R. Brigadeiro Antonio Pedro Brito, 38 - 2G, Tavira

Casa D. Ana

 Casa D. Ana

Calçada D. Ana 24, Tavira

Calcada Guesthouse

 Calcada Guesthouse

Calçada D.Ana 12, Tavira

Exclusive new apartment in Tavira

ApartmentExclusive new apartment in Tavira

Travessa da Junta dos Portos 1, Tavira

Hotels in Tavira, Portugal

Tavira, a small town in the district of Faro in the Algarve region of Portugal, is a fishing port and seaside resort with beautiful beaches. One of most popular attractions of Tavira is the Roman bridge with seven arches over the river Gilão in the city centre. This is a beautiful structure of 2000 years ago that has withstood the terrible earthquake of 1755 that largely destroyed the city. Other places of interest are the Igreja da Misericordia a Renaissance church, the civic museum, the Castelo dos Kouros and the Igreja de Santa Maria do castelo, which, however, was been rebuilt as the original after the earthquake.

Tavira is located in the so-called 'Leeward Coast' about twenty miles east of Faro, a major tourist destination in the Algarve region. Tavira is a tourist destination due to the presence of beautiful beaches along the coast around the city, but also for its natural beauties, such as Ilha de Tavira, Tavira Island. This is a sandy island near the coast in the Parque Natural da Ria Formosa: the journey by ferry from the island to the citadel lasts no longer than five minutes. Another resort is the Praia do Barril, a large beach near the apartment complex of Pedras d'el Rei.

... and keep your bags ready! Receive our best travel deals, sales and offers in your inbox and enjoy your trip!

Tavira - 164 Hotels

Quinta do Morgado - Apartamentos Turisticos Monte Da Eira

Quinta Do Morgado - Nora Velha, Tavira

Apartamentos Turisticos Monte Da Eira are located in Quinta do Morgado, a short walk from the centre of Tavira. Ideal accommodation for a holiday to discover the Algarve, the apartments are within short distance...

 Guesthouse Imperial

Guesthouse Imperial

Rua José P. Padinha, 24, Tavira

Residencial Imperial awaits you in the centre of the historical town of Tavira with stunning views of the river that runs nearby Gilão. Conveniently located with easy access to major attractions, the hotel aslso...

3 star hotelPedras D'el Rei

Pedras D'el Rei

Aldeamento Pedras D'el Rei, Santa Luzia, Tavira

The Pedras D'el Rei awaits you inside the beautiful Natural Park of Ria Formosa, only 1 km away from the famous beach of Barril. You can easily reach the best golf courses in the Algarve, just 10 minutes by car...

Casa Verdazul

 Casa Verdazul

Sitio Da Igreja Santo Estevao, 929B, Tavira

Lavender Villa

 Lavender Villa

Beco da Moura Encantada 2 2º ESQ, Tavira

Tavira Home

ApartmentTavira Home

Travessa de Fonte 15, Tavira

Apartamento Brigadeiro Antonio

ApartmentApartamento Brigadeiro Antonio

R. Brigadeiro Antonio Pedro Brito, 38 - 2G, Tavira

Casa D. Ana

 Casa D. Ana

Calçada D. Ana 24, Tavira

Calcada Guesthouse

 Calcada Guesthouse

Calçada D.Ana 12, Tavira

Quintinha da Foz Guest House

 Quintinha da Foz Guest House

Rua Doutor Fausto Cansado nº132 A, Tavira